google-site-verification: googleff2baa811dfcb4cd.html
 

Gardens of a health resort

Bad Wörishofen

A lot to experience

Recreation and recharge energy

You see the Baumgarten-monument at the beginning. The grading-system and the memorial for the victims of war and violence are following. You cross the Alfred-Baumgarten-Straße at the information-board "Emergence Of The Park". There you continue your walk through the park at the oldest fountain of Bad Wörishofen. On your way to the gardens you see on the left side the "Kneipp-Area For Everyone" (child-friendly and handicapped-accessible) and the "Osteo-Walk".

Take a deep breath and sniff into the fragrances of the "Fragrance- And Aroma-Garden" with its more than 250 fragrant-plant-species and read new about the curative power of the plants in the 3 medicinal-herb-gardens. Here you can follow the "Kneippian Teaching" of the medicinal-herbs to its roots: You find from arnica to wormwood, from eyebright to horsetail everything what came into use in the "Waterdocters" medicine chest.

You want to learn more? You find all information in the pavilion besides the gardens. Then you walk along the great pond with fountain to the two ornithological-aviaries.

And you are already in the middle of the rose garden which invites you to linger with its more than 6.000 bushes and 550 different types, e. g. the new breeding „Bad Wörishofen“ and the rose „Sebastian Kneipp“ and with more than 100 ADR-roses (recognized German roses). Go ahead in the newer part of the park and you will see various skulptures of the spring of art, the orchard and various wetlands.

Coffee and cake are waiting in the "Gastronomy At The Tennis Courts" for you. Enjoy the "white sport" on one of the most beautiful facilities in Germany.

Allow your senses this wide variety of impressions!

Kurpark licht-7
Kurpark licht-7

press to zoom
KPL2-9
KPL2-9

press to zoom
Kurpark licht-13
Kurpark licht-13

press to zoom
Kurpark licht-7
Kurpark licht-7

press to zoom
1/10

google-site-verification: googleff2baa811dfcb4cd.html Kurpark | Unterallgäu | Hotel Emilie Bad Woerishofen

Hotel Emilie 

Bad Wörishofen

Kontakt

+49 (0) 8247 9900

info@kurhotel-emilie.de

Hartenthaler Str. 23

86825 Bad Wörishofen

weitere Links:

Impressum

AGB

Datenschutz

Fotos & Webdesign powered by www.foto-web.ch

Kurpark

Bad Wörishofen

Viel erleben 

Erholung und Energie tanken 

Am Anfang sehen Sie das Baumgarten-Denkmal. Die Gradieranlage und die Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewalt schließen sich an. Bei der Informationstafel "Entstehunge der Parkanlagen" queren Sie die Alfred-Baumgarten-Straße. Dort am ältesten Brunnen von Bad Wörishofen setzen Sie Ihren Spaziergang durch die Parkanlage fort. Am Weg zu den Gärten sehen Sie auf der linken Seite die "Kneippanlage für Alle" (kinder- und behindertengerecht) und den Osteo-Walk. 

Atmen Sie tief durch und schnuppern Sie hinein in die Düfte des Duft- und Aromagarten mit über 250 Duftpflanzenarten und lesen Sie neues über die Heilkraft der Pflanzen in den 3 Heilkräutergärten. Hier können Sie die kneippsche Lehre der Heilkräuter bis zu ihren Wurzeln verfolgen: Von Arnika bis Wermut  von Augentrost bis Zinnkraut finden Sie alles, was in der Hausapotheke des Wasserdoktors zum Einsatz kam.

Wollen Sie mehr wissen? Im Pavillon gleich neben den Gärten finden Sie alle Informationen. Dann gehen Sie entlang des großen Weihers mit Springbrunnen zu den 2 Ziervogel-Volieren. 

Und schon stehen Sie in mitten des Rosengartens, der mit seinen über 6000 Stöcken und 550 verschiedenen Sorten, z. B. die Neuzüchtung „Bad Wörishofen“ und die Rose „Sebastian Kneipp“, mit weit über 100 ADR-Rosen zum Verweilen einlädt.  Gehen Sie weiter in den neueren Parkteil und Sie sehen verschiedene Skulpturen des Kunstfrühlings, die Streuobstwiese und verschiedene Feuchtbiotope. 

Kaffee und Kuchen erwarten Sie in der Gastronomie an den Tennisplätzen  uns geniessen Sie den weißen Sport auf einer der schönsten Anlagen in Deutschland.

Gönnen Sie Ihren Sinnen diese breite Vielfalt an Eindrücken!