google-site-verification: googleff2baa811dfcb4cd.html
 

Your Leisure Time

Bad Woerishofen  - Allgäu - Bavaria

Hotel Emilie

Leisure Time Facilities in  Bad Wörishofen

Come to the Hotel Emilie, Bad Wörishofen and enjoy your vacation. The abundance of leisure activities is impressive. Let your soul dangle, enjoy the wonderful spa gardens in every season, or visit the "Südseetherme Bad Wörishofen" (south pacific thermal bath) and make use of the wide range of leisure activities. Whether culture with the spa concert, Musica Hungarica, the festival theater in Füssen with interesting performances, the many little museums in Bad Wörishofen or the countless sport opportunities, boredom certainly doesn´t come up here. Are you a passionate golfer - in the immediate vicinity there are 2 beautifully designed golf courses or do you prefer to play mini golf, three courses wait for you. You can borrow standard bicycles at the Hotel Emilie, for high demands we recommend the local bike rental. You prefer swimming? An outdoor pool with a landscaped nature park or the South Sea thermal bath await you. Whether nordic-walking, aerobic, fishing, asphalt stick shooting, ballooning, beach volleyball, billard, boccia, archery, boule, bridge, ice hockey, figure skating, Curling, fitness & bodybuilding, soccer, gymnastics, judo & self defense, bowling, carriage ride, athletics, mini golf, modell airplane flight, airplane flights, horse riding, chess, shooting sports, sailing, skat, skiing, cross-country skiing, squash, surfing, dancing, table tennis and gymnastics. You are guaranteed not to get bored in Bad Wörishofen. In the evening you stroll through the spa promenade and stop at one of the many restaurants. In some restaurants a leg is shaked in the evening.

Retro Spielzeug-Flugzeuge
Museums

Museums

Hard to believe, but true!

A number of interesting museums have settled in Bad Wörishofen: Allgäu Fish Museum, Carriage Museum, Southern German Photo Museum, Doll Museum, Aviation Museum, Kneipp Museum and whoever is going to Munich for a short visit can visit the world-famous "German Museum".

A visit is definitely worth it.

Flamingos-klein.jpg
Kurpark

Kurpark 

Rest and recharge your batteries in the Bad Wörishofen spa park. The spa park presents itself in various ways on an area of over 163,000 m² in the west of the spa town. Let us surprise you: Barefoot path - medicinal herb garden - fragrance and aroma garden - medicinal herb garden - rose garden - garden of men's health - hornbeam pavilion - Hildegard von Bingen garden - the spa park is a pleasure in all seasons.

Team Angeln
Angeln

Angeln

Fishing and fishing combine leisure sports and relaxation. Fishing in a beautiful landscape in the Wertach or in natural ponds. The fish offer ranges from rainbow trout, brown trout, lake trout and char to carp (up to 15kg) to tench and roach.

The caught fish can then be prepared for you in our hotel.

The

bad-woerishofen--kurtheater.jpg
Kurkonzert

Musica Hungarica

The Bad Wörishofener Kurorchester Musica Hungarica plays sages in a musical spectrum that extends from classical to modern to jazz. From 1992 the ensemble from Hungary was at home in the Kneipp city and organized well over 600 concerts there every year. The chief conductor is Zsolt Gazsarovszky. You can get more information from the guest information in the Kurhaus.

Minigolf
Minigolf

Lemon Detox

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

DSC_2039.jpg
Festspielhaus

Festival Theater 

King Ludwig II That would also have been his plan: to create an imposing festival hall full of technical refinements in a place that is actually unusable - welcome to Ludwig's festival hall! The Festspielhaus Füssen is spectacularly located directly on the lake on a specially created artificial peninsula!

Enjoy the show.

Radfahrer
Radfahren

Radeln

Bike tours and bike rental in Bad Wörishofen and through the Allgäu. On the road on the bike. The green landscape around Bad Wörishofen is perfect for cycling. Bad Wörishofen's 250-kilometer bicycle network leads bike fans through flat to slightly undulating terrain. You roll past lush meadows, imposing monasteries, baroque basilicas and old mills.

Waldwanderung
Wandern

Wandern im Allgäu

Hiking trilogy Allgäu on the lucky paths en route in Bad Wörishofen. The hiking trilogy includes the three landscapes of the Allgäu, the

Mountain landscape, the Alpine foothills and the rolling hilly landscape. In Unterallgäu you can hike your luck on these paths. Total length of the local circuit Bad Wörishofen: 5.2 km

Tennisschläger
Tennis

Tennis courts

Playing tennis in Bad Wörishofen

In total there are over 20 clay courts and two tennis halls available in Bad Wörishofen - you can prove your tennis talent at regular guest tournaments. Thanks to the connection to the spa gardens, the spacious grandstand and the art nouveau-style club house, the well-kept club complex is very much appreciated by all tennis players.

Golf-Paar
Golf

Lemon Detox

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

THERME-BaWoe_Thermenstrand-Totale-1.jpg

South Sea Thermal Baths

Thermenparadies Bad Wörishofen - enjoy carefree hours of wellbeing in the thermal baths. Leave everyday life behind, relax under real palm trees, feel the beneficial effects of the turquoise sparkling healing water - let yourself go in the Südsee-THERME Bad Wörishofen and enjoy unforgettable vacation hours.

Sauna - giant solarium slide

Beautiful view of world-famous Neuschwan
Königsschlösser

König Ludwig II

Neuschwanstein Castle a magnet for visitors from all over the world. The Museum of the Bavarian Kings is on the Alpsee below Neuschwanstein Castle. You will experience the history of the Wittelsbach dynasty and its Bavarian kings. Hohenschwangau Castle, where King Ludwig II spent part of his childhood, is located directly in Hohenschwangau near Füssen. A stone's throw away

Lido Cup 1.jpg
Wassersport

Wassersport

Whether in the Bad Wörishofener reservoir, in the Forgensee or on the Upper Bavarian Lake, Ammersee and Starnberger See all lakes can be reached in no time. Sup, rowing, surfing or sailing. At all of these lakes you can indulge in your hobby. Bring your boat with you or borrow one from the countless boost rental companies. Enjoy your time out and come to the hotel relaxed!

Frau auf galoppierenden Pferd
Reiten

Horse riding

Countless riding companies have settled in Bad Wörishofen. Whether you want to ride a horse, vaulting or ride a carriage. You will find the right partners, come with your own horse or make an appointment with one of the many riding companies. The area around Bad Wörishofen invites you and your horse to go on a search. You will find beautiful bridle paths

Pressebild_01_RGB.jpg
Skyline-Park

Lemon Detox

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

google-site-verification: googleff2baa811dfcb4cd.html Freizeit in Bad Wörishofen Hotel Emilie

Hotel Emilie 

Bad Wörishofen

Kontakt

+49 (0) 8247 9900

info@kurhotel-emilie.de

Hartenthaler Str. 23

86825 Bad Wörishofen

weitere Links:

Impressum

AGB

Datenschutz

Fotos & Webdesign powered by www.foto-web.ch

Ihre Freizeit

Bad Woerishofen  - Allgäu - Bayern

Hotel Emilie

Freizeitangebote in Bad Wörishofen

Kommen Sie zu ins Hotel Emilie, Bad Wörishofen und geniessen Sie Ihren Urlaub. Die Fülle der Freizeitangebote kann sich sehen lassen. Lassen Sie Ihre Seele baumeln, geniessen Sie den herrlichen Kurpark zu jeder Jahreszeit oder besuchen Sie die Südseetherme, Bad Wörishofen und machen Sie von den vielfältigen Freizeitangeboten Gebrauch. Ob Kultur mit dem Kurkonzert, Musica Hungarica, dem Festspielhaus in Füssen mit interessanten Aufführungen, den vielen kleinen Museen in Bad Wörishofen oder den unzähligen Sportmöglichkeiten hier kommt garantiert keine Langweile auf. Sind Sie passionierter Golfer, in unmittelbarer Nähe gibt 2 schön angelegte Golfplätze oder spielen Sie lieber Minigolf, 3 Anlagen warten auf Sie. Im Hotel Emilie können Sie sich einfache Fahrräder ausborgen, für gehobene Ansprüche empfehlen wir den örtlichen Fahrradverleih. Gehen Sie lieber schwimmen? Ein Freibad mit angelegtem Naturpark oder die Südseetherme erwarten Sie. Ob Nordic-Walking, Aerobic, Angeln, Asphaltstockschiessen, Ballonfahren, Beachvolleyball, Billard, Boccia, Bogenschiessen, Boule, Bridge, Eishockey, Eiskunstlauf, Eisstockschiessen, Fitness & Bodybuilding, Fussball, Gymnastik, Judo & Selbstverteidigung, Kegeln, Kutschfahrten, Leichtathletik, Minigolf, Modellflieger, Motorflieger, reiten Schach, Schiesssport, Segeln, Skat, Skifahren, Skilanglauf, Squash, Surfen, Tanzen, Tischtennis und Turnen. Ihnen wird in Bad Wörishofen garantiert nicht langweilig. Abends bummeln Sie durch die Kurpromenade und kehren in eines der vielen Lokale ein. In einigen Lokalen wird abends das Tanzbein geschwungen. 

Kaum zu glauben aber wahr!

In Bad Wörishofen haben sich einige interessante Museen angesiedelt: Allgäuer Fischmuseum, Kutschenmuseum,Süddeutsches Fotomuseum, Puppenmuseum, Fliegermuseum, Kneippmuseum und wer mal kurz nach München fährt kann das weltbekannte "Deutsches Museum" besuchen.

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Museen

Erholung und Energie tanken im Kurpark Bad Wörishofen. Auf vielfältige Weise präsentiert sich der Kurpark auf über 163.000 m² Fläche im Westen der Kurstadt. Lassen Sie überraschen: Barfussweg - Heilkräutergarten - Duft- und Aromagarten - Heilkräutergarten - Rosengarten - Garten der Männergesundheit - Hainbuchen Pavillon - Hildegard von Bingen Garten - zu allen Jahreszeiten ist der Kurpark ein Genuss.

Kurpark 

Angeln und Fischen verbindet Freizeitsport und Erholung. Angeln in herrlicher Landschaft in der Wertach oder in Naturteichen. Das Fischangebot reicht von Regenbogenforellen, Bachforellen, Seeforellen und Saiblingen über Karpfen (bis 15kg) bis zu Schleien und Rotaugen. 

Die gefangenen Fische können dann bei uns im Hotel für Sie zubereitet werden.

Angeln

Das  Bad Wörishofener Kurorchester Musica Hungarica spielt Weisen in einer musikalischen Bandbreite, die von Klassik über die Moderne bis zum Jazz erstreckt. Von 1992 ist das  Ensemble aus Ungarn in der Kneippstadt zuhause und veranstaltet dort jährlich weit über 600 Konzerte. Chefdirigent ist  Zsolt Gazsarovszky. Mehr Informationen erhalten Sie  gerne in der Gästeinformation im Kurhaus.

Musica Hungarica

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

Lemon Detox

König Ludwig II Das wäre auch sein Plan gewesen: an einem eigentlich unbebaubaren Platz ein imposantes Festspielhaus voller technischer Raffinessen zu erstellen – willkommen in Ludwigs Festspielhaus! Spektakulär liegt das Festspielhaus Füssen direkt am See auf einer eigens dafür angelegten künstlichen Halbinsel!

Geniessen Sie die Vorstellung.

Festspielhaus 

Radtouren und Radverleih in Bad Wörishofen  und durch das Allgäu. Auf dem Fahrrad unterwegs. Die grüne Landschaft rund um Bad Wörishofen ist wie gemacht zum Radfahren. Das 250 Kilometer lange Fahrradnetz Bad Wörishofens führt Radfans durch ebenes bis leicht welliges Gelände. Sie rollen vorbei an saftigen Wiesen, imposanten Klöstern, barocken Basiliken und alten Mühlen. 

Radeln

Wandertrilogie Allgäu auf den Glückswegen unterwegs in der Bad Wörishofen .Die Wandertrilogie umfasst die drei Landschaften des Allgäus, die 

Gebirgslandschaft, das Voralpenland und die geschwungene Hügellandschaft. Im Unterallgäu kann man sich auf diesen Wegen das Glück erwandern. Gesamtlänge der Ortsrunde Bad Wörishofen: 5,2 km

Wandern im Allgäu

Tennisspielen in Bad Wörishofen

Insgesamt stehen Ihnen in Bad Wörishofen über 20 Sandplätzen und zwei Tennishallen zur Verfügung - Sie können bei regelmäßigen Gästeturnieren Ihr Tennistalent beweisen. Durch die Anbindung an den Kurpark, die grosszügige Tribüne, das im Jugendstil erbaute Clubhaus wird die gepflegte Clubanlage von allen Tennisspielern sehr geschätzt.

Tennisplätze

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

Lemon Detox

Thermenparadies Bad Wörishofen - geniessen Sie unbeschwerte Wohlfühlstunden in der Therme. Lassen Sie den Alltag hinter sich, entspannen Sie unter echten Palmen, spüren Sie die wohltuende Wirkung des türkisglitzernden Heilwassers – in der Südsee-THERME Bad Wörishofen lassen Sie sich treiben und genießen unvergessliche Urlaubsstunden.

Sauna - Solarien- Riesenrutsche

Südseetherme

Schloss Neuschwanstein ein Magnet für Besucher aus aller Welt. Am Alpsee unterhalb von Schloss Neuschwanstein ist das Museum der Bayerischen Könige. Sie erleben die Geschichte der Wittelsbacher Dynastie und ihrer bayerischen Könige. Das Schloss Hohenschwangau, wo König Ludwig II. einen Teil seiner Kindheit verbrachte, liegt direkt in Hohenschwangau bei Füssen. Ein Katzensprung entfernt

König Ludwig II

Ob im Bad Wörishofener Stausee, im Forgensee oder an den oberbayrischen See, Ammersee und Starnberger See alle See erreichen Sie in kürzester Zeit. Sup, Rudern, Surfen oder Segeln. An all diesen Seen stehen können Sie Ihrem Hobby frönen. Bringen Sie Ihr Boot mit oder leihen Sie sich eines bei den unzähligen Boostverleihern. Geniessen Sie Ihre Auszeit und kommen Sie entspannt ins Hotel!

Wassersport

Unzählige Reitbetriebe habe sich in Bad Wörishofen angesiedelt. Ob Sie Reiten, Voltigieren oder Kutsche fahren möchten. Sie werden die richtigen Partner finden, reisen Sie mit dem eigenen Pferd an oder vereinbaren Sie einen Termin mit einer der zahlreichen Reitbetriebe. Die Umgebung von Bad Wörishofen lädt Sie und Ihr Pferd ein sich auf die Suche zu begeben. Sie werden wunderschöne Reitwege finden

Reitsport

Make this yours. Add images, text and links, or connect data from your collection.

Lemon Detox